Frequently asked questions
Als Speaker verfüge ich über ein tiefgreifendes Wissen und praktische Erfahrung in den genannten Themenbereichen. Zudem ist es mir wichtig diese komplexen Sachverhalte klar und verständlich dem Publikum zu vermitteln. Rhetorische Fähigkeiten, eine deutliche Aus,- und Körpersprache sowie die Fähigkeit das Publikum zu motivieren sind Werte die ich als Speaker verfolge. Flexibilität und Respekt gegenüber anderen Podiumsteilnehmer:innen sind eine Vorraussetzung.
Das ist eine Frage der Planung und Abstimmung. Ich freue mich voll und ganz meine weitreichende Expertise für Ihre Veranstaltung zur Verfügung zu stellen. Vereinbaren Sie gerne ein Erstgespräch um weitere Details zu besprechen.
Die Kosten können stark variieren und hängen von verschiedenen Faktoren wie Thema und Expertise, Dauer und Format der Veranstaltung und Ort der Veranstaltung ab. Auch Zusatzleistung wie individuelles Coaching, Workshops oder die Erstellung von Präsentationsmaterialien müssen bei der ersten Kostenaufstellung berücksichtigt werden.
Ein Speaker, auch Redner oder Keynote-Speaker genannt, ist ein Experte in einem bestimmten Fachgebiet, der sein Wissen und seine Erfahrungen mit einem Publikum teilt.
Die Aufgaben eines Speakers können je nach Veranstaltung und Zielgruppe variieren.
Wie genau Sie von meinem Consulting-Angebot profitieren hängt von Ihrem konkreten Ziel ab. Grundsätzlich helfe ich Ihnen dabei fundierte Entscheidungen bezüglich geeigneter Geschäftspartner:innen und innovativen Strategien zu treffen. Auch die Erschließung neuer Märkte und das knüpfen neuer Kontakte kann für Sie zu einem großen Vorteil werden.
- Strategieberatung: Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien
- Prozessoptimierung: Verbesserung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität
- Restrukturierung: Neuausrichtung des Unternehmens in schwierigen Situationen
- Digitalisierung: Einführung digitaler Technologien zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit
- Marketingberatung: Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
- Personalentwicklung: Unterstützung bei der Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften
- Marktanalyse: Untersuchung von Märkten und Wettbewerbern
- Finanzberatung: Unterstützung bei der Finanzierung von Investitionen
Ich möchte Unternehmen dabei unterstützen, passende Kooperationspartner zu finden, innovative Strategien zu entwickeln und neue Marktchancen zu erschließen. Darüber hinaus kann ich mich bei vielversprechenden Projekten beteiligen und wertvolle Kontakte vermitteln, um langfristige Erfolge zu sichern.
Die Dauer des Prozesses einer Dealgestaltung kann je nach Komplexität der Transaktion, dem Verhandlungsverlauf und der Anzahl der beteiligten Parteien stark variieren.
Die Kosten für eine Dealgestaltung können je nach Komplexität der Transaktion und dem Umfang der Beratung stark variieren. Üblicherweise wird ein Stundenhonorar für die effektive Zeit der Termine vereinbart, welches von den beteiligten Parteien zu gleichen Teilen getragen wird. Davon abweichende Regelungen (wie z.B. Kostenübernahme durch eine der Parteien) können im Vorfeld der Dealgestaltung vereinbart werden.
Ob eine Dealgestaltung die richtige Lösung für Ihre Situation ist, hängt von verschiedenen Faktoren und Ihrem individuellen Ziel ab.
Folgende Themen können beispielsweise Ziel einer Dealgestaltung sein: Verkauf des gesamten Unternehmens, Verkauf einzelner Vermögensgegenstände, Übertragung von Verträgen und Rechten und Steueroptimierung.
Das ist jedoch nur ein kleiner Einblick. Vereinbaren Sie gerne ein Erstgespräch, dort klären wir gemeinsam ob Ihr Anliegen durch eine Dealgestaltung optimal behandelt werden kann.
Eine sorgfältige Dealgestaltung bietet den beteiligten Akteuren zahlreiche Vorteile. Unteranderem Rechtssicherheit und Risikominimierung durch klare und eindeutige Vereinbarungen, die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und Interessen sowie eine Minimierung von Haftungsrisiken.
Auch ein klarer Zeitplan und verbindliche Fristen zur Planungssicherheit für alle Beteiligten, kann ein großer Gewinn der Dealgestaltung darstellen.
Um Konflikte erfolgreich zu lösen ist oft Präsenz gefordert, doch auch eine virtuelle Mediation kann Konflikte entschärfen. Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und legen Rahmenbedingungen fest. Es liegt also an Ihnen, ob künftige Mediationen persönlich oder virtuell stattfinden werden.
Grundsätzlich ist jede Art von Auseinandersetzungen für eine Mediation geeignet. Diese Konflikte können zwischen Privatpersonen, innerhalb eines Teams oder in einer Organisation wie z.B. zwischen Vorgesetzen und Mitarbeitenden oder Gremien aber auch zwischen Organisationen, Geschäftspartnern, anderen Rechtsträgern oder der öffentlichen Hand bestehen.
Der Mediator ist durch das Mediationsgesetz zur strengsten Verschwiegenheit verpflichtet. Diese geht so weit, dass er auch in einem möglichen Prozess nicht als Zeuge benannt werden kann, da er sich weder zu Ablauf noch Inhalt einer konkreten Mediation gegenüber Dritten äußern darf. Da der gesamte Prozess der Mediation der Vertraulichkeit unterliegt, müssen Abweichungen davon einvernehmlich geregelt werden.
Die Kosten sind abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Parteien und der Art des Konfliktes. Üblicherweise wird ein Stundenhonorar für die effektive Zeit der Mediationstermine vereinbart, welches von den beteiligten Parteien zu gleichen Teilen getragen wird. Davon abweichende Regelungen (wie z.B. Kostenübernahme durch eine der Parteien) können im Vorfeld der Mediation vereinbart werden.
Mein Beratungsangebot eignet sich für Unternehmen und Organisationen, die Unterstützung bei der Lösung von komplexen Herausforderungen oder der Erreichung von strategischen Zielen benötigen. Es handelt sich dabei um maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen wie Identifizierung geeigneter Partner, der Entwicklung innovativer Strategien oder der Erschließung neuer Märkte.
Mit meiner fundierten Erfahrung im Profisport und in der Wirtschaft verfüge ich über ein breites Spektrum an Fachgebieten. Meine Expertise umfasst Mediation und Dealgestaltung jeglicher Art sowie Themen im Consulting-Bereich.
Durch meine langjährige Tätigkeit konnte ich tiefgreifendes Wissen und praktische Fähigkeiten in diesen Bereichen erlangen.
Mein Angebot richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger in Unternehmen verschiedener Größen sowie in Profisportorganisationen, die auf der Suche nach langfristig erfolgreichen Verhandlungslösungen sind.
Grundsätzlich ist Mediation für jeden geeignet. Unabhängig davon, ob es sich um Teammitglieder, Kollegen, Gremienmitglieder, Mitarbeiter und Vorgesetzte, Entscheidungsträger in Organisationen, Verbänden, der öffentlichen Hand, anderen Rechtsträgern oder um Privatpersonen handelt.